Bläck-Fööss-Gitarrist hatte SchlaganfallBömmel steht ab Sommer wieder auf der Bühne

Lesezeit 1 Minute
Bömmel Lückerath 260419 Archiv

Günter Antonius „Bömmel“ Lückerath

Köln – Gute Nachrichten von Bläck-Fööss-Gitarrist Günther Antonius Lückerath alias Bömmel: Nach den Sommerferien soll das Gründungsmitglied der Band wieder auf der Bühne stehen. Das teilte Matthias Becker vom Management der kölschen Band am Freitag mit. „Er steht kurz vor seiner Entlassung aus seiner Kur, spielt fleißig Gitarre und wird die nächste Zeit nutzen, sich weiter zu erholen, um dann wieder bei den Bläck Fööss zu spielen. Fest steht, dass er in absehbarer Zeit wieder voll auskuriert sein wird.“

Die Fans der Fööss reagierten erleichtert auf die Nachricht. „Do häste ävver noch ens Jlöck jehatt“ kommentieren sie bei Facebook.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 69-Jährige war am Karnevalsfreitag unmittelbar nach dem Auftritt der Band auf dem Alter Markt zusammengebrochen. Er musste notärztlich versorgt werden und wurde in die Uniklinik transportiert. Das Management bestätigt nun die Vermutung, dass in der Klinik ein Schlaganfall festgestellt wurde. „Anscheinend hervorgerufen durch Stress und daraus resultierenden hohen Blutdruck“, heißt es. „Seine Bandkollegen freuen sich sehr über seine Genesung und auf seine baldige Rückkehr.“ Nach Lückeraths Zusammenbruch war Musiklehrer Christoph Granderath als Gitarrist eingesprungen.(dha)

Rundschau abonnieren