Weiße Straßen und ParksDer zweite Sonntagmorgen mit Schnee in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Schnee1

Schnee am Sonntagmorgen in Köln

Köln – Am Sonntagmorgen präsentiert sich Köln in einem weißen Gewand. Häuser, Straßen und Parks sind in der Nacht mit einer dünnen Schneedecke überzogen worden. Während es im Stadtgebiet am Samstagabend noch regnete, gingen die Tropfen innerhalb von wenigen Stunden in Flocken über.

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass es in Köln weiß ist. Und das auch noch erneut pünktlich zum Wochenende, wenn die Menschen Zeit haben, bei einem Spaziergang den Schnee zu genießen und auch das Verkehrsaufkommen nicht so stark ist wie in der Woche.

Schnee2

Schneebedeckte Autos in Sülz

Am vergangenen Sonntag zog es besonders viele Familien zum Rodeln und Schneemann-Bauen  in die Grünanlagen. Dort wurde es wie beispielsweise im Sülzer Beethoven-Park so voll, dass die Behörden über Lautsprecher zum Einhalten der Corona-Regeln aufriefen. Zu gravierenden Verstößen kam es aber nicht. Später fing es dann an zu regnen, und das Vergnügen war wieder vorbei.

Flocken fielen zunächst kräftig weiter

Wie lange der Schnee an diesem Sonntag liegenbleibt, ist noch nicht abzusehen. Die Flocken fielen zunächst noch kräftig weiter. Allerdings ist der Boden nicht gefroren, so dass es zumindest auf den Straßen direkt matschig wurde. Die Polizei verzeichnete einige kleinere Verkehrsunfälle. 

Gegen Mittag soll sich die Sonne zeigen, die Temperaturen in Köln werden auf 4 Grad ansteigen. Das dürfte dann zu einem schnellen Verschwinden des Schnees führen. (cme)

Rundschau abonnieren