Wo der Burger „Pacman“ heißtKölns erstes Gaming-Café eröffnet in Friesenstraße

Lesezeit 1 Minute
Game Café Köln 200519

Betreiber Myriam Repple und Christoph Steinmann

Köln – „Ich will doch nur spielen.“ Was Sängerin Annett Louisen in ihrem Lied beschreibt, haben sich auch die Erfinder von „DVision eSports Diner Köln“ gedacht, dem ersten E-Sports und Gaming Café in Deutschland, welches am Freitagabend seine Eröffnung in der Friesenstraße gefeiert hat.

Der helle und moderne Laden ist am Eröffnungsabend voll. Der erste Übertragungsort für Sport, der nicht physisch ausgeübt wird, besteht aus einer Bar, einem Restaurant- Bereich und einer Game-Box, in der Computer Spiele „gezockt“ werden können. Bei der Eröffnung finden viele professionelle, aber auch „Hobby-Spieler“ zusammen und platzieren sich auf den Stühlen in Konsolenoptik.

„Wir freuen uns, dass so viele Leute erschienen sind. Damit haben wird nicht gerechnet“, sagt Mitgründer Christoph Steinmann zur Eröffnung. „Seit 2016 hatten wir die Idee zu einem Restaurant, in dem man essen, E-Sport schauen und spielen kann“, berichtet der Betreiber weiter. In der neuen Begegnungsstätte für Gamer steht unter anderem der selbst gemachte Burger „Pacman“auf der Karte, und an der Bar gibt es einen Drink namens „Game over“. (red)

DVision eSports, Friesenstraße 33, Öffnungszeiten Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 12 bis 0:30 Uhr. Und Freitag sowie Sonntag von 12 bis 02:30 Uhr.

Rundschau abonnieren