AutomatensprengungDiesmal traf es den Geldautomaten der Sparkasse in Jünkerath

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Zuvor hatten Täter in Bankfilialen in Weilerswist und Zülpich zugeschlagen.

Jünkerath/Kreis Euskirchen – Erneut haben Unbekannte einen Geldautomaten in der Region gesprengt. Die Täter schlugen dieses Mal in der Nacht zum Donnerstag nahe der Kreisgrenze im rheinland-pfälzischen Jünkerath zu. Das teilte die Polizeidirektion Wittlich mit.

Gegen 2.15 Uhr hatten Anwohner nach Angaben der Polizei einen lauten Knall gehört und aus dem Fenster gesehen. Die Zeugen beobachteten mehrere Männer, die den verrauchten Vorraum einer Sparkassen-Filiale verließen. Anschließend seien die Unbekannten mit einem dunklen VW Golf in Richtung Esch geflohen. Im Anschluss verständigten die Zeugen die Polizei.

Fluchtwagen nicht gefunden

Die Polizei habe entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, das Fluchtfahrzeug konnte sie jedoch nicht sicherstellen. Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeuten konnten, sei aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Auf Nachfrage bestätigte Franz Küpper, Sprecher der Euskirchener Polizei, dass Beamten aus dem Kreis die Kollegen aus Rheinland-Pfalz sowohl in der Tatnacht als auch im weiteren Verlauf der Fahndung unterstützten.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der vergangenen Woche hatten Unbekannte binnen 24 Stunden Geldautomaten in Zülpich und Weilerswist gesprengt. In beiden Fällen berichteten Zeugen, dass die Täter in einem dunklen Auto flüchteten – im Fall der Sprengung in Zülpich wurde ein dunkler VW Golf beobachtet. (enp)

Rundschau abonnieren