Abo

16 Verletzte in Bad MünstereifelUnbekannter versprüht Reizgas bei Party

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Bad Münstereifel  – Ein Unbekannter hat auf einer Party in Bad Münstereifel Reizgas versprüht und dadurch 16 Menschen verletzt.

Der Mann habe in der Nacht zu Sonntag gegen 1 Uhr das Gas in die Heinz-Gerlach-Halle, wo die Veranstaltung stattfand, gesprayt, teilte die Polizei Euskirchen am Sonntag mit. Zu diesem Zeitpunkt waren rund 100 Menschen in der Halle.

Drei der 16 Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser in Euskirchen und Mechernich gebracht. Die Verletzten klagten über Reizungen der Augen, Schleimhäute und Atemwege.

Bei dem Täter handelt es sich laut Zeugenaussagen um einen südländisch aussehenden, schlanken, jungen Mann, etwa 175 Zentimeter groß, schwarze glatte Haare mit leichtem Bart und auffallend kräftigen Augenbrauen. Zwei Begleiter hatten ebefalls südländisches Aussehen. Hinweise an die Polizei Euskirchen 0225 1799-0. (mit dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren