Über 30 Jahre ohne Führerschein gefahrenEuskirchener überschlägt sich mit Kleinlaster

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Symbolbild

Symbolbild

Bad Münstereifel – Ein 50-Jähriger aus Euskirchen hat sich am  Montagabend auf der Landstraße 11 von Arloff nach Kirchheim bei Bad Münstereifel mit seinem Kleinlaster überschlagen. Nach Zeugenaussagen hatte er  in einer Rechtskurve zunächst die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Die Beamten nahmen bei der Unfallaufnahme einen Alkoholgeruch wahr, ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er  gab an, seit seinem 14. Lebensjahr regelmäßig Kraftfahrzeuge zu fahren, jedoch nie einen Führerschein besessen hatte. Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein. (red)

Rundschau abonnieren