Outdoor-Sport in BlankenheimNeues Angebot im Weiherpark

Lesezeit 1 Minute
Schwitzen auf der Wiese: So könnte es dieses Jahr auch im Weiherpark in Blankenheim aussehen, wo gemeinsam trainiert werden soll.

Schwitzen auf der Wiese: So könnte es dieses Jahr auch im Weiherpark in Blankenheim aussehen, wo gemeinsam trainiert werden soll.

Blankenheim – Erstmals veranstaltet die Gemeinde Blankenheim ein wöchentliches Fitnessprogramm für alle. Das Projekt „Sport im Park“ im Weiherpark soll am Montag, 26. April, beginnen und – vorbehaltlich der Entwicklung der Corona-Pandemie – über sechs bis maximal zehn Wochen ein werktägliches 60-minütiges Bewegungsangebot beinhalten.

Jeder kann mitmachen

Die Teilnahme an dem täglich wechselnden Programm, das bei jedem Wetter von Montag bis Freitag zwischen 18 und 19 Uhr stattfinden soll, ist kostenlos. Was trainiert wird, entwickeln der Kreissportbund Euskirchen und die Fitnessprofis von Tribea in Blankenheim gemeinsam. Die Einbindung von Vereinen aus dem Gemeindegebiet ist zusätzlich vorgesehen.

Teilnehmen kann jeder, Vorkenntnisse oder eine besondere Grundfitness sind demnach nicht notwendig. Das Angebot sei betont „niedrigschwellig“, so die Verwaltung. „Sport im Park“ stehe vielmehr für „offene und unverbindliche Bewegungsangebote unter freiem Himmel“. Kosten entstehen weder den Teilnehmern, noch der Gemeinde Blankenheim: 5000 Euro, die das Ganze kostet, würden durch Sponsoring getragen. Man habe schon zwei Zusagen, das Breitenfitnessangebot zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem soll im kommenden Sommer auch wieder das „Eifel vital“-Angebot am Freilinger See stattfinden. Bei der Premiere im vergangenen Jahr nahmen bis zu 70 Personen am Trainingstermin Open Air teil.

Rundschau abonnieren