Trotz schlechten WettersKonzert in Dollendorf bringt 4100 Euro ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Blankenheim-Dollendorf – Durch schlechtes Wetter ließ sich der Musikverein Dollendorf nicht von seinem Plan abbringen, ein Benefizkonzert für die Betroffenen der Flutkatastrophe zu geben – das Konzert wurde einfach um zwei Wochen verlegt. Da der Verein die Notwendigkeit gesehen hat, mit Musik die Krise erträglicher zu machen, hat er sich zu dem Konzert entschieden, obwohl er selbst durch Corona lange Zeit keine Einnahmen hatte. Der freie Eintritt erlaubte es allen, sich an der Musik zu erfreuen. Und wer wollte, konnte spenden oder mit Speis und Trank die Spendensumme erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und, so die Gemeinde Blankenheim in ihrer Mitteilung, weil die Hochwasserkatastrophe nicht bedeutet, dass die Pandemie egal ist, wurde auf dem Gelände eigens eine kleine Testeinheit eingerichtet. Hier half das Tribea Gesundheitszentrum, das außerdem pro durchgeführtem Test drei Euro in den Spendentopf gab.

Insgesamt sind 4100 Euro zusammengekommen, die nun auf das Spendenkonto der Gemeinde Bankenheim eingezahlt und gezielt für den Wiederaufbau eingesetzt werden. (eb)

Rundschau abonnieren