Abo

Eine Person leicht verletztTraktor kollidiert mit Pkw

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Traktor blieb weiterhin fahrtüchtig, der Kleinwagen musste abgeschleppt werden.

Jülich – Am Donnerstagmorgen ist ein Pkw mit einem Traktor samt landwirtschaftlichem Gespann kollidiert. Eine 67-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gegen 10:55 Uhr war ein 31-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Traktor auf der Linnicher Straße unterwegs. Er fuhr rechts auf der Fahrbahn, den dortigen Standstreifen nutzend, in Fahrtrichtung Innenstadt. Da er sich verfahren hatte, wollte der Mann, an der nächsten Einmündung wenden. Der 72-jährige Fahrer im nachfolgenden Pkw fuhr auf die Linksabbiegerspur, um den Traktor zu überholen. Als der Traktorfahrer zum Wenden ausscherte, kam es zur seitlichen Kollision mit dem Wagen.

Die Fahrzeuge kamen mittig der Fahrbahn zum Stillstand. Während das Traktorgespann fahrbereit verblieb, musste der Pkw abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. (red) 

Rundschau abonnieren