Abo

Bahnhof Euskirchen29-Jähriger eilt Mädchen zu Hilfe und wird verprügelt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Euskirchen – Er wollte helfen und wurde zusammengeschlagen: Am Donnerstagabend ist in Euskirchen ein 29-Jähriger verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Weilerswister gegen 19 Uhr den Haupteingang des Bahnhofs in Euskirchen betreten. Im Bahnhofsgebäude standen drei Männer in einem Grüppchen zusammen. Als ein Mädchen an dieser Gruppe vorbeigehen wollte, wurde es laut Polizei von einem Mann aus dieser Gruppe „angegangen“.

Mann wollte Mädchen zu Hilfe eilen

Der 29-Jährige erkannte die Notsituation des Mädchens und forderte den Mann auf, aufzuhören. Nun kamen auch die anderen beiden aus der Gruppe auf den Weilerswister zu und schlugen und traten gemeinsam auf ihn ein.

Die Schlägerei verlagerte sich im weiteren Verlauf auf den Bahnsteig. Als die Polizei eintraf, rettete sich der 29-Jährige zu den Beamten. (red)

Rundschau abonnieren