Brandstiftung und SachbeschädigungGrundschule Wißkirchen wird erneut zum Opfer

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Euskirchen-Wißkirchen – 

Erneut ist es in der Grundschule in Wißkirchen zu einem unerlaubten Zutritt und zu Sachbeschädigung gekommen. Laut der Polizeistelle in Euskirchen sei es schon mehrfach innerhalb dieser Sommerferien zu derartigen Vorkommnissen gekommen.

Die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zu den Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule. Hier wurden die Waschbecken der Badezimmer mit Stopfen und Lappen verschlossen und die Wasserhähne aufgedreht.

Brandstiftung in größerem Ausmaß

Bei Tatentdeckung floss das Wasser bereits auf die Straße vor dem Gebäude. In einem der Klassenräume wurde ein Brand größeren Ausmaßes gelegt. Der Sachschaden befindet sich im fünfstelligen Eurobereich.

Da es nicht der erste Vorfall dieser Art ist, wurden die Ermittlungen nun an die Kriminalpolizei weitergeleitet. Bisher gebe es noch keine Hinweise auf Verdächtige. (red/ots)

Rundschau abonnieren