Abo

Hoffnung für Ring-CenterNachfolger für Euskirchener Post in Aussicht

Lesezeit 1 Minute
Eine Kundin erfährt durch den Aushang, dass die Postbank am Winkelpfad diese Woche nicht öffnet.

Eine Kundin erfährt durch den Aushang, dass die Postbank am Winkelpfad diese Woche nicht öffnet.

Euskirchen – Wie der Vermieter der Postbank-Filiale im Euskirchener Ring-Center, Günter Breuer, mitteilte, dürften die Post-Kunden auch künftig postalische Leistungen an gleicher Stelle erhalten. Zwar habe die Deutsche Post den Mietvertrag für die Zeit ab 2020 gekündigt, doch zeichne sich ab, dass ein anderes Unternehmen, das die gleichen Angebote vorhält wie die Post, in die Lokalität einziehen werde. Ein vorzeitiger Mieterwechsel sei nicht auszuschließen, so Breuer.

Vertrag noch nicht unterschrieben

Ein großer deutscher Makler, dessen Kunde in die Immobilie einziehen möchte, habe sich an ihn gewandt, so Breuer. Noch sei kein Vertrag unterschrieben, daher könne er auch noch keinen Namen nennen: „Ich hätte mich auch noch nicht damit an die Öffentlichkeit begeben, aber weil die Aufregung so groß ist, möchte ich gerne die Wogen glätten“, sagte Breuer.

Zuletzt hatte die CDU-Senioren-Union kritisiert, dass die Post-Filiale im Ring-Center nur noch sehr eingeschränkt geöffnet hat. Auch im städtischen Hauptausschuss wurde über das Verhalten der Post Unmut geäußert. (sch)

Rundschau abonnieren