Im VideoFolgen der Flutkatastrophe in Schweinheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Fachwerkhaus hat seine Fassade verloren. 

Schweinheim – Schweinheim wurde hart von der Flutkatastrophe getroffen. Häuser sind teils einsturzgefährdet, Straßen wurden unterspült und sind nicht mehr befahrbar, Müll liegt auf den Straßen. Die Räumung des Ortes dauert immer noch an.

Aufgrund des drohenden Dammbruchs der Steinbachtalsperre durften die Anwohner erst nach fünf Tagen am Montagabend in den Ort zurückkehren. Die Häuser seien jedoch nicht alle begehbar, es gebe im Ort keine Infrastruktur, keinen Strom, kein Wasser, kein Gas, die Kanalisation sei verstopft, hieß es am Montag.

Deshalb wurde dringend empfohlen, Schweinheim wieder zu verlassen und sich nur ein kurzes Schadensbild zu machen. Wer wolle, könne aber bleiben. An der Situation habe sich bisher noch nicht viel verändert. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Video wurde die Lage in Schweinheim am Dienstag dokumentiert. (red)

Rundschau abonnieren