Kommentar zu Euskirchener SportanlageArgumente sprechen für Sanierung des Auel-Areals

Lesezeit 1 Minute
Der Zahn der Zeit nagt an der Sportanlage Im Auel. Die Trainerbank und das Geländer ist teilweise verrostet.

Der Zahn der Zeit nagt an der Sportanlage Im Auel. Die Trainerbank und das Geländer ist teilweise verrostet.

Die Sportanlage Im Auel ist in die Jahre gekommen, sie müsste modernisiert werden. Etwa 1,3 Millionen Euro sind nach Angaben der Stadt Euskirchen dafür notwendig. Viel Geld in Zeiten klammer Haushaltskassen.

Doch die 4,5 Millionen Euro für die geplante Bezirkssportanlage an anderer Stelle würden ein noch größeres Loch in die Kasse reißen. Dieses Loch soll zwar durch die Umwandlung des Auels in Bauland gestopft werden, ganz geschlossen würde es dadurch aber mit Sicherheit nicht.

Drei Schulen in unmittelbarer Nähe

Also: 1:0 für das Areal, das sich in unmittelbarer Nähe dreier Schulen befindet. Die zentrale Lage – auch gleich für drei Schulen – ist ein weiteres Argument, sich politisch gegen die geplante Bezirkssportanlage auf der grünen Wiese und für die Sanierung des Auels zu entscheiden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren