Abo

Kreis EuskirchenMarkus Ramers will Landrat werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Markus Ramers von der SPD

Kreis Euskirchen – Nun ist es offiziell: Markus Ramers will Landrat im Kreis Euskirchen werden. Das erklärte der 32-jährige Vorsitzende der SPD im Kreis Euskirchen soeben während einer Pressekonferenz im Kloster Steinfeld. Der Blankenheimer galt bereits seit längerem als möglicher Kandidat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Mittwochabend hatte ihn der SPD-Kreisvorstand einstimmig und ohne Enthaltung nominiert. Eine Bestätigung durch einen Kreisparteitag im September gilt daher als reine Formsache.

Günter Rosenke tritt nicht mehr an

Die Landratswahl findet im Herbst 2020 statt. Amtsinhaber Günter Rosenke hatte angekündigt, dann nicht mehr antreten zu wollen. Ramers ist seit 2014 stellvertretender Landrat. Dadurch habe er den Kreis und viele Menschen kennengelernt.

Rundschau abonnieren