StadtverwaltungHonecker soll Euskirchens neuer technischer Beigeordneter werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wolfgang Honecker. 

Euskirchen – Alles deutet darauf hin, dass Wolfgang Honecker Technischer Beigeordneter der Stadt Euskirchen wird. Der Ausschuss für Personal und Gleichstellung hat einstimmig einen entsprechenden Empfehlungsbeschluss für die Sitzung des Rates am Donnerstag, 19. Mai, gefasst, in der die Besetzung der Dezernentenstelle auf der Tagesordnung steht. Auch die Verwaltung um Bürgermeister Sacha Reichelt (parteilos) spricht sich für Honecker aus. Dies kann man der am Montag veröffentlichten Sitzungsvorlage entnehmen.

Knaup starb mit 57 Jahren

Wenn der Stadtrat der Empfehlung folgt, wird der 49 Jahre alte Honecker Nachfolger von Oliver Knaup, der in der Nacht zum 11. Januar überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben war.

Honecker leitet derzeit bei der Stadt Bergisch Gladbach den Fachbereich Grundstücksnutzung, zu dem unter anderem die Ressorts Stadtplanung, Mobilität und Stadtentwicklung sowie die Bauaufsicht und die Untere Denkmalbehörde zählen.

Köln, Frankfurt, Bergisch Gladbach

Der studierte Stadtplaner und Architekt verfüge über jahrelange Kommunalerfahrung, sagte Reichelt ergänzend. Vor seinem Wechsel nach Bergisch Gladbach habe er in den Stadtverwaltungen Köln und Frankfurt am Main gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den Führungsposten im Euskirchener Rathaus waren zwölf Bewerbungen eingegangen, ausschließlich von Männern. Vier von ihnen kamen in die engere Wahl und wurden zu persönlichen Gesprächen mit dem Verwaltungsvorstand eingeladen. Einer dieser Aspiranten zog seine Bewerbung zurück.

Rundschau abonnieren