Zeugen gesuchtBundespolizei ermittelt nach Hakenkreuz-Schmierereien in Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizeiinspektion Aachen Haltestelle Euskirchen-Kuchenheim

Der Bahnsteig Euskirchen-Kuchenheim

Euskirchen-Kuchenheim – Am Bahnhof Euskirchen-Kuchenheim wurden im Jahr 2017 in über fünf Fällen Hakenkreuze an Aushängekästen beziehungsweise im Bereich des Haltepunktes festgestellt.

Auch die Glasscheiben des Wartehäuschens wurden im Herbst 2017 von einem oder mehreren unbekannten Tätern zerstört worden. Zu identischen Zeitpunkten sind am Haltepunkt in Rheinbach ähnliche Graffitischmierereien aufgetaucht.

Zusammenhang zwischen Taten?

Ob die verfassungsfeindlichen Schmierereien oder auch die Sachbeschädigung im Zusammenhang stehen, ist zurzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen der Bundespolizei. Sie bittet Reisende oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen an den beiden Haltepunkten Kuchenheim oder Rheinbach machen, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise werden unter der kostenfreien Hotline der Bundespolizei 08 00/6 88 80 00 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. (CM)

Rundschau abonnieren