Zur Prostitution gezwungenHausmeister aus Euskirchen zu neun Jahren Haft verurteilt

Lesezeit 1 Minute
Der 37-Jährige vor dem Landgericht in Bonn verantworten.

Der 37-Jährige vor dem Landgericht in Bonn verantworten.

Bonn – Weil er seine Freundin zur Prostitution gezwungen und ihren Sohn sexuell missbraucht hat, ist ein Hausmeister aus Euskirchen zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Bonner Landgericht sprach den einschlägig vorbestraften 37-Jährigen am Montag schuldig. Mit brutaler Gewalt habe er seine Freundin gefügig gemacht.

Ihre Einnahmen von 12 000 Euro aus drei Monaten habe er ihr abgenommen. Den zehnjährigen Sohn habe er sogar gezwungen, sexuelle Handlungen an der eigenen Mutter vorzunehmen. Das Gericht drohte dem Hausmeister für den Wiederholungsfall Sicherungsverwahrung an: „Dann sitzen sie bis ans Ende der Tage.“ Das Urteil ist rechtskräftig. (dpa/ red)

Rundschau abonnieren