Grundsteuer-NeuerungFinanzamt warnt vor falschen Beratern im Kreis Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Grundsteuer

Vor potenziell betrügerischen Beratern warnt das Finanzamt Schleiden.

Kreis Euskirchen – Die Finanzämter haben jetzt Eigentümer von Grundstücken in einem Informationsschreiben über die Reform der Grundsteuer informiert. Darauf haben Betrüger wohl nur gewartet.

In den vergangenen Tagen ist es nach Angaben der Finanzverwaltung mehrfach vorgekommen, dass Unbekannte an Haustüren geklingelt und sich als Mitarbeiter der Finanzamts ausgegeben haben. Teilweise seien auch gefälschte Ausweise des Finanzamts vorgelegt worden. Nach Angaben des Finanzamts Schleiden sind bislang Fälle aus den Gemeinden Kall, Hellenthal und Blankenheim bekannt geworden.

Wertsachen und Bargeld wurden gestohlen

Die Besuche seien unter anderem dazu genutzt worden, in unbeobachteten Momenten Wertsachen oder Bargeld zu entwenden oder Wohnungen auszuspionieren. Betroffene sollen in solchen Fällen umgehend die Polizei oder das Finanzamt informieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Rückfragen hat das Finanzamt eine Grundsteuer-Hotline unter Tel. 0 24 44/85 19 59 (Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 18 Uhr) eingerichtet. Wichtige Hilfestellungen gibt es auch in dem neu eingerichteten Grundsteuerportal im Internet

Rundschau abonnieren