Schnee in der Eifel erwartetLift im Skigebiet Weißer Stein bleibt geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Skilift am Weißen Stein in der Eifel (Archivbild)

Skilift am Weißen Stein in der Eifel (Archivbild)

Hellenthal – Bis zu 20 Zentimeter Schnee sollen zum Wochenende am Weißen Stein fallen - einen Besucheransturm wie im vergangenen Jahr erwartet die Gemeinde aber nicht.

Anders als vergangenes Jahr. „Meiner Meinung nach ist die Situation nicht mit dem letzten Jahr vergleichbar. Zum einen war das mitten in den Ferien gewesen. Zum anderen waren andere Skigebiete wie im Sauerland geschlossen”, sagt Michael Huppertz, Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales der Gemeinde Hellenthal.

Nervosität erst ab 20 Zentimetern

Deshalb seien aktuell keine besonderen Maßnahmen geplant, falls es doch mehr Besucher in das Wintersportgebiet ziehe.

Alles zum Thema Eifel

„20 Zentimeter ist nicht die Schneemenge, die mich total nervös macht”, so der Fachbereichsleiter.

Notfallmannschaft in der Hinterhand

Der normale Betrieb könne aber stattfinden: „Es gibt natürlich die Möglichkeit, intern, das heißt auch mit Ordnungskräften vor Ort, aufzustocken.”

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Seilbahn bleibe allerdings geschlossen, sagt Liftbetreiber Otto Sajonskowski: „Der Betrieb ist für die gesamte aktuelle Saison eingestellt aufgrund der Corona-Pandemie.” (enp)

Rundschau abonnieren