Festnahme in KallBetrunkener gab Schüsse ab

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen (Symbolbild).

Ein Polizeiwagen (Symbolbild).

Kall – Ein alkoholisierter Mann aus der Gemeinde Kall ist in der Nacht zu Sonntag wegen des Gebrauchs einer Schusswaffe in Gewahrsam genommen worden.

Zunächst fiel der 47-Jährige durch mehrere Ruhestörungen auf. Die Polizei schritt ein und drohte dem Mann mit Folgemaßnahmen. Als sich die Beamten kurze Zeit später von dem Wohnhaus des Mannes entfernten, ging erneut ein Notruf ein. Der Mann solle nun mit einer Pistole über die Straße laufen.

Diesmal wurde der Beschuldigte festgenommen. Ein Alkoholtest ergab 1,74 Promille. Die Schüsse hatte er mit einer Schreckschusspistole abgegeben. Eine Waffenbesitzkarte hatte er nicht. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung auf sexueller Grundlage, Volksverheetung und wegen der Nichteinhaltung des Waffengesetztes eingeleitet. (que)

Rundschau abonnieren