Abo

Missglücktes ÜberholmanöverMotorradfahrerin in Broich schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Im Straßengraben in Broich landete das Motorrad der Kallerin nach der Kollision.

Im Straßengraben in Broich landete das Motorrad der Kallerin nach der Kollision.

Broich – Bei einem Verkehrsunfall auf der L 105 am Ortsausgang von Broich in Richtung Kall ist am Mittwochmittag eine 39-jährige Motorradfahrerin aus Kall schwer verletzt worden.

Sie war hinter drei Autos durch das Dorf gefahren. Als sie das Ortsausgangsschild passiert hatte, setzte sie zum Überholen an. Während sie auf der Gegenfahrbahn war, scherte nach ersten Erkenntnissen der Polizei das zweite Auto aus und erfasste das Motorrad. Diesen Wagen steuerte eine 21-jährige Koblenzerin.

Die Kallerin prallte gegen die Fahrertür des Wagens und wurde in den Graben abgedrängt. Dort wurde sie von ihrem Motorrad gegen ein Entwässerungsrohr gedrückt.

Feuerwehr alarmiert

Da befürchtet wurde, dass sie von dem Zweirad eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr unter Einsatzleiter Udo Schmitz alarmiert. Rund 25 Wehrleute der Löschzugs 1 der Feuerwehr Schleiden sowie der Löschgruppe Kall rückten an. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war es den Ersthelfern bereits gelungen, die Frau zu befreien.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme durch das Spezialteam der Polizei wurde die L 105 gesperrt.

Rundschau abonnieren