Verdacht auf Tötungsdelikt76-Jährige in Sötenich tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Soet2

Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts in Kall-Sötenich.

Kall-Sötenich – Tot in ihrer Wohnung in Sötenich ist am Donnerstagnachmittag eine 76 Jahre alte Frau aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt hinsichtlich eines Tötungsdeliktes.

Möglicherweise starb die Frau eines gewaltsamen Todes. Jedoch ist der genaue Hergang der Polizei noch nicht bekannt. Eine offensichtliche Tatwaffe wurde nach Angaben eines Polizeisprechers bislang nicht gefunden.

Tatverdächtiger festgenommen

Gegen 14.20 Uhr hat ein Familienmitglied die Frau gefunden und die Polizei verständigt. Als die Beamten in Sötenich eintrafen, trafen sie nahe des Hauses einen 27 Jahre alten Verwandten der Frau an. Der Mann habe, so ein Polizeisprecher, „Blutanhaftungen“ aufgewiesen.

Der Mann gelte als tatverdächtig. Er hat sich laut Polizei widerstandslos festnehmen lassen und wurde zu weiteren Vernehmungen zur Polizeiwache nach Euskirchen gebracht.

Rundschau abonnieren