Kontrollen in EuskirchenMehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss angehalten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Alkoholmessgerät. (Symbolbild)

Euskirchen – Bei Polizeikontrollen in Euskirchen sind am Donnerstag mehrere Pkw-Fahrer angehalten worden. Sie fielen unter anderem durch ihre auffälige Fahrweise auf.

Bereits um 14.55 Uhr beobachteten die Einsatzkräfte einen mutmaßlich alkoholisierten Mann, der in sein Auto stieg und losfuhr. Sie hielten ihn daraufhin an und konnte durch einen Alkoholtest einen Wert von 1,96 Promille feststellen.

Gegen Um 18.10 Uhr hielten die Beamtinnen und Beamten einen 36-Jährigen aus Euskirchen an. Auch dieser war durch seine Fahrweise aufgefallen und es konnte festgestellt werden, dass er unter der Wirkung von Cannabis und Amphetamin stand.

Zuletzt fiel ein Mann aus Bad Münstereifel auf, der um 20.35 Uhr von der Polizei angehalten wurde. Sein Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf THC und Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt.

Nach Angaben der Polizei sind in allen Fällen entsprechende Anzeigen gestellt worden. (red)

Rundschau abonnieren