L’Osteria in EuskirchenIn sechs Monaten soll das neue Restaurant eröffnen

Lesezeit 2 Minuten
L’Osteria in Hürth. So ähnlich könnte die neue L’Osteria in Euskirchen auch bald aussehen.

L’Osteria in Hürth. So ähnlich könnte die neue L’Osteria in Euskirchen auch bald aussehen.

  • Die Restaurant-Kette L’Osteria steht für große Pizzen, hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden.
  • Über 85 Filialen besitzt die Systemgastronomie-Kette L’Osteria.
  • Nun soll ein weiteres Restaurant in Euskirchen dazukommen – und das schon ziemlich bald.

Euskirchen – Ja, die Liebe. . . Sie soll bekanntlich durch den Magen gehen. „Grande Amore“ lautet der Slogan des Franchise-Unternehmens L’Osteria. Nun hat Restaurantkettenbetreiber Kent Hahne die große Liebe für Euskirchen entdeckt.

L’Osteria an der Otto-Lilienthal-Straße

Wie der Bonner Gastronom auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt, soll in sechs Monaten an der Otto-Lilienthal-Straße in Euskirchen ein L’Osteria-Restaurant eröffnen. Etwa 4,5 Millionen Euro werden seiner Angabe nach in den Standort investiert.

„Euskirchen ist eine tolle Stadt“, sagt Hahne. Der Standort sei geradezu ideal, das Einzugsgebiet groß. „Ich rechne damit, dass sogar unser Standort in Bornheim ein wenig Publikum verlieren wird“, so der Gastronom: „Aus Rheinbach und der Eifel werden sie auf jeden Fall nach Euskirchen kommen.“

Schaffung von neuen Arbeitsplätzen

Zwischen 50 und 60 Arbeitsplätze sollen Hahne zufolge in der Kreisstadt durch die Ansiedlung des Restaurants entstehen – die meisten Kräfte kämen aus der Region. Das sei für die Identifikation wichtig, so Hahne. Nicht auszuschließen sei, dass ein paar wenige Angestellte mitgebracht würden, da sie über die entsprechende Erfahrung verfügten.

Ursprünglich habe er sich für den Standort gegenüber der L 194 im Bereich des Reals interessiert. Dort sei man sich aber mit dem Grundstückseigentümer nicht einig geworden. Den Standort Euskirchen habe er bereits vor drei Jahren in den Blick genommen.

Das L’Osteria-Konzept wird auch in Euskirchen umgesetzt

„Nun bin ich froh, dass es geklappt hat“, sagt Hahne. Das Restaurant in Euskirchen falle nicht aus dem L’Osteria-Konzept heraus. Hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden schaffen laut dem Systemgastronomen großzügige Räume, die von Designerlampen in ein freundliches Licht getaucht würden.

Ein bewusster Stilmix, der für jede Location mit dem eigenen Inneneinrichtungsteam entwickelt werde, sorge für ein schönes und warmes, mindestens 695 Quadratmeter großes, Ambiente, das Gemütlichkeit zulasse. Die Pizzen sind auf jeden Fall groß (Durchmesser 46 Zentimeter), können aber mit zwei unterschiedlichen Hälften bestellt und auf zwei Tellern serviert werden. Der Nudelteig kommt aus der firmeneigenen Pastamanufaktur in Nürnberg.

Rundschau abonnieren