Am Abfallwirtschaftszentrum MechernichEuskirchener verletzt sich lebensgefährlich

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Mechernich-Strempt – Ein Euskirchener Autofahrer hat bei einem Unfall am Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) am Donnerstag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei befand sich der 75-Jährige am Donnerstagmittag kurz vor 12 Uhr mit seinem Pkw und einem Anhänger im AWZ.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor er während der Fahrt auf dem Gelände des AWZ das Bewusstsein. Sein Fahrzeug beschleunigte allerdings bis auf eine Geschwindigkeit von etwa 100 Stundenkilometern. Von den Leitplanken über das Gelände „geleitet“, durchquerte das Fahrzeug die Einfahrt und stieß auf der Straße Strempter Heide mit einem Baum neben der Fahrbahn.

Polizeibeamte befreiten das Unfallopfer aus dem Fahrzeug. Anschließend versorgte der Rettungsdienst den Senior. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. (ps)

Rundschau abonnieren