Abo

Brustkorb eingequetschtMechernicher stirbt bei Arbeiten an Geländewagen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Mechernich-Kommern – Ein 57 Jahre alter Mann aus Kommern ist am Dienstag bei einem unglücklichen Unfall mit seinem Geländewagen gestorben. Gegen 10 Uhr arbeitete der Hobby-Schrauber auf dem Rücken liegend unter seinem Wagen, als einer der beiden Unterstellböcke aus bisher ungeklärten Gründen nach Polizeiangaben wegklappte.

Das Fahrzeug, an dem beide Hinterräder abmontiert waren, stürzte daraufhin auf den Brustkorb des Mannes. Ein Nachbar entdeckte den unter der Blattfeder der rechten Hinterachse eingeklemmten, leblosen Mann und rief umgehend einen Notarzt. Zusammen mit weiteren Helfern wurde der Wagen angehoben und der Mann zunächst befreit. Er starb allerdings am Mittag an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kann eine nicht ausreichende Sicherung des Wagens aus Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden. (red)

Rundschau abonnieren