Abo

DemenzkrankRettungshund findet vermisste 79-jährige Frau aus Mechernich

Lesezeit 1 Minute
suchaktion-katzvey-129

Die vermisste Frau ist gefunden worden.

Mechernich-Katzvey – Die vermisste 79-jährige Mechernicherin ist am Dienstagnachmittag von einem Rettungshund gefunden worden.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau ansprechbar. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Nach einer Erstversorgung durch das Suchteam wurde sie notärztlich versorgt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Seit Sonntag gesucht

Der Fundort befindet sich in einem Waldstück, nördlich von Satzvey. Mit einem Diensthund, mehreren Rettungshunden und einem Hubschrauber war seit Sonntag nach der Vermissten gesucht worden. Im Gebiet des Truppenübungsplatzes „Schavener Heide“ hatte sich nach Polizeiangaben auch die Bundeswehr an der Suche beteiligt.

Die 79-Jährige leidet an Demenz und könnte die Orientierung verloren haben, hatte es vonseiten der Polizei geheißen. Da sie keine Tasche und dementsprechend kein Getränk mitgenommen habe, habe die Gefahr von Flüssigkeitsmangel bestanden. (red)

Rundschau abonnieren