Entsorgungsstau in Mechernich„Ich werde so lange fahren, bis die Müllkippe zumacht“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Samstag brachten viele Menschen ihren Müll zur Deponie nach Mechernich. 

Mechernich-Strempt – Am Abfallwirtschaftszentrum in Strempt war am Samstagmorgen die Hölle los. Fahrzeuge aller Art stauten sich bis auf die B 266 zurück, bevor sich die Pforten der Mülldeponie um 8 Uhr öffneten. Ein Mann aus Euenheim war mit seinem Auto samt Anhänger bereits zum dritten Mal vor Ort.

Erweiterte Öffnungszeiten für Sperrmüll in Mechernich

„Ich werde heute so lange fahren, bis die Müllkippe zumacht“, so der Mittdreißiger. „Bei uns im Ort packen alle mit an. Gemeinsam werden wir die Sache schon wieder in den Griff bekommen“, sagt der Mann – und fährt davon. In seinen Heimatort, wo noch so viel zu tun ist. Um die Mittagszeit herum beruhigte sich die Situation etwas, sodass die Wartezeiten an der Einfahrt zur Mülldeponie maximal fünf Minuten betrug.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Abfallwirtschaftszentrum hat für die Annahme von Hochwasser-Sperrmüll seine Öffnungszeiten angepasst und sowohl am Samstag, als auch am morgigen Sonntag von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Anlieferungen sind für die Bürger des Kreises Euskirchen kostenlos. Sonderabfälle und Kühlschränke sollen im besten Fall für ein getrenntes Entladen vorbereitet werden.

Auch die gegenüberliegende Entsorgungsfirma Schönemackers war mit vielen Fahrzeugen im Kreisgebiet unterwegs und steuerte nahezu minütlich den eigenen Betriebshof an.

Rundschau abonnieren