Schwerer Unfall auf A1 MechernichFalschfahrer im Krankenhaus gestorben

Lesezeit 1 Minute
a1_geisterfahrer-4

Ein Fahrzeug wurde komplett zerstört.

Euskirchen-Wisskirchen/Mechernich – Der 67-jährige Euskirchener, der am vergangenen Donnerstagabend auf der Autobahn 1 einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat, ist nach Angaben der Polizei im Krankenhaus gestorben.

Der Mann war nach Erkenntnissen der Polizei gegen 18.25 Uhr als Falschfahrer mit seinem grauen Citroën in Richtung Blankenheim auf die nach Köln führende Fahrspur gefahren. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Wißkirchen kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr.

Zunächst prallte der Wagen des 67-Jährigen laut Polizei gegen einen dunklen Audi Kombi. Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der Audi quer. Ein schwarzer BMW stieß gegen den Audi. Anschließend prallte ein 63-Jähriger aus Euskirchen, der mit seinem Jaguar unterwegs war, gegen den BMW. Er überstand den Unfall unverletzt.

Insgesamt waren in den Verkehrsunfall vier Fahrzeuge verwickelt, fünf Menschen wurden schwer verletzt. (tom)

Rundschau abonnieren