Nach der FlutBezirksliga startet am 15. August

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Eifelland – Die Fußball-Bezirksliga-Staffel 3, in der auch sechs Vereine aus dem Fußballkreis Euskirchen antreten, startet wie geplant am 15. August in die Saison. Dies teilte Staffelleiter Patrick Zielezny auf Anfrage dieser Zeitung mit. In der Staffel seien besonders die Sportanlagen des SV SW Nierfeld und von RW Ahrem (Fußballkreis Rhein-Erft) durch das Hochwasser beschädigt worden. „Wo es Probleme mit den Platzanlagen gibt, wird es Einzelfalllösungen geben, beispielsweise ein Heimrechttausch oder eine Verschiebung des Saisonstarts für die betreffenden Vereine“, sagte Zielezny. Einzelheiten werden in einer Staffeltagung am 9. August besprochen.

Der Fußballkreis Euskirchen wird sich in der kommenden Woche zusammensetzen und über den Spielbetrieb in den Kreisligen und die Austragung des Pokals beratschlagen. Man sei immer noch dabei, ein Lagebild aller Vereine einzuholen, berichtete die Fußballkreis-Vorsitzende Doris Mager. Nach derzeitigem Stand seien mindestens 20 Sportplätze in Mitleidenschaft gezogen worden, teils sogar so schwer, dass ein Spielbetrieb in der kommenden Saison vermutlich ausgeschlossen werden kann. Dass die Kreisligen am 15. August in die Saison starten, erscheint derzeit unwahrscheinlich. (ets)

Rundschau abonnieren