Abo

Nach Schließung der Eifelhöhen-KlinikBundestagsabgeordneter Detlef Seif enttäuscht

Lesezeit 1 Minute
Detlef Seif CDU

Bundestagsabgeordneter Detlef Seif (Archivfoto)

Kreis Euskirchen – Enttäuscht zeigt sich der Bundestagsabgeordnete Detlef Seif (CDU). Er habe Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg im November angeboten, mit Kontakten in der Politik und zu möglichen Investoren zu helfen, den Klinik-Fortbestand zu sichern. Er habe ihm zwei Interessenten vermittelt, so Seif. Dafür habe sich Boddenberg bedankt. „Nun habe ich aus der Presse erfahren, dass die Klinik geschlossen wird“, so Seif.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei habe der Insolvenzverwalter stets vermittelt, dass die Chance, einen Investor zu finden, gut seien. Er hätte daher schon erwartet, dass Boddenberg ihn und andere, die ihre Hilfe angeboten haben, vor der Verkündung der Schließung noch mal kontaktiert hätten, um zu erkunden, ob es vielleicht doch noch eine Lösung gebe. „Es handelt sich schließlich um einen endgültigen Schritt, denn eine Reihe von Mitarbeitern werden sich andere Arbeitgeber suchen und stehen dann für eine Klinik in Marmagen nicht mehr zur Verfügung“, so Seif.

Rundschau abonnieren