Brände am Schleidener GymnasiumPolizei veröffentlicht Videos von mutmaßlichem Täter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Fahndungsfoto

Schleiden – In dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Brandstiftung in mehreren Fällen am Schleidener Gymnasium hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen auf ihrer Facebook-Seite und auf Twitter Videosequenzen veröffentlicht, die am 15. und 16. November am Tatort den unbekannten mutmaßlichen Täter zeigen.

Während der ersten beiden Zeiträume zeichneten die Videokameras Aufnahmen einer Person auf, die zur Tatzeit mit einer Kapuze und einem Schal maskiert die Schule betrat. Es scheint sich an beiden Tagen laut Polizei um dieselbe Person zu handeln – es könnte also der Täter sein. 

Insgesamt 5.000 Euro auf Hinweise ausgesetzt

Die Polizei hofft darauf, dass der Täter oder die Täterin anhand der Kleidung erkannt wird. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, hat die zuständige Staatsanwaltschaft Aachen eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Darüber hinaus hat die Versicherung eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-525 oder 02251/799-0 sowie jede andere Polizeistelle entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren