Verwirrung über ParkregelungParken auf Schleidener Klosterplatz wird einfacher

Lesezeit 1 Minute
Schleiden Klosterplatz

Das Parken auf dem Klosterplatz in Schleiden wird einfacher.

Schleiden – Die Parkregelung auf dem Schleidener Klosterplatz soll verändert werden. Dies kündigte jüngst Bürgermeister Ingo Pfennings im Rahmen des Stadtentwicklungsausschusses an. Wie Beigeordneter Marcel Wolter dieser Zeitung erläuterte, sehe die derzeit geltende Regelung vor, dass in der ersten Reihe eine Stunde, in der zweiten zwei Stunden und in der dritten drei Stunden lang geparkt werden dürfe.

Das führe aber zuweilen zu Irritationen und zu unnötigem Mehraufwand bei der Kontrolle der Parkflächen. Im Rahmen der Ladengespräche mit den Gewerbetreibenden sei man übereingekommen, diese als sehr missverständlich empfundene Parkregelung zu ändern. Generell solle dort auf allen 70 Plätzen zwei Stunden lang geparkt werden können.

Das Straßenverkehrsamt in Euskirchen habe einer solchen neuen Regelung bereits zugestimmt. „Das werden wir jetzt in Kürze umsetzen“, sagte Wolter. Man werde nun neue Schilder bestellen, diese montieren und danach gelte die neue Regelung. In Zukunft werde es dann also keine unterschiedlichen Parkregelungen mehr auf dem zentralen Schleidener Platz geben. (pe)

Rundschau abonnieren