Schönes Wetter im Kreis EuskirchenDrei schwere Motorradunfälle am Wochenende

Lesezeit 2 Minuten
DPA Motorradunfall (1)

(Symbolbild)

Kreis Euskirchen – Das sonnige und warme Wetter hat am Osterwochenende auch viele Motorradfahrer auf die Straßen im Kreis Euskirchen gelockt. Dabei kam es laut Polizei bei Blankenheim, Euskirchen und Bad Münstereifel zu schweren Unfällen.

Drei Motorradfahrer bei Blankenheim schwer verletzt

Wie die Beamten mitteilen, sind am Samstagnachmittag drei Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B258 schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war in Richtung Ahrhütte unterwegs und hatte abgebremst, um auf einen Parkplatz abzubiegen. Hinter ihm fuhren ein Auto, ein Motorrad und danach noch ein Auto. Die Fahrerin des letzten Wagens erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr langsamer wurden. Die 44-Jährige erfasste den 47-jährigen Motorradfahrer, der auf die Motorhaube ihres Wagens stürzte, und kollidierte dann mit dem Auto davor.

Das Motorrad des 47-Jährigen rutschte durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Motorradfahrer aus Belgien verlor deshalb die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte zusammen mit seiner Mitfahrerin. Die beiden Belgier und der 47-Jährige verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war für die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Motorradunfälle in Bad Münstereifel und Euskirchen

Am Sonntagmittag kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto in Kirchheim und verletzte sich dabei. Der Autofahrer hatte nach Angaben der Polizeibeamten nach links abbiegen wollen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der 34 Jahre alte Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Nachmittag passierte dann erneut ein schwerer Motorradunfall – diesmal bei Bad Münstereifel. Gegen 17.30 Uhr hatte laut Polizei eine 50 Jahre alte Motorradfahrerin auf der K45 in Richtung Weiler am Berge in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen einer 34-Jährigen Autofahrerin zusammen. Die Motorradfahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. (red)

Rundschau abonnieren