Abo

Stellvertretender VorsitzEuskirchener Klaus Voussem an der Spitze der Landes-CDU

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Klaus Voussem lobt die Vorarbeit der früheren Landesregierung.

Kreis Euskirchen – Als Beisitzer hat Klaus Voussem bereits in der vergangenen Wahlperiode dem erweiterten Vorstand der CDU-Landtagsfraktion angehört. Nun ist er in Düsseldorf zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden der 76-köpfigen Fraktion gewählt worden.

Neben Gregor Golland, Dr. Jan Heinisch, Christina Schulze Föcking, Fabian Schrumpf und Bianca Winkelmann ist er einer von sechs Stellvertretern von Fraktionschef Thorsten Schick. Zuvor war Voussem bereits als Sprecher der Abgeordneten aus dem Bezirk Aachen bestätigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen meiner Fraktion. Neben fachübergreifender Sacharbeit bietet dieses zudem auch mit repräsentativen Aufgaben versehene neue Amt die ideale Möglichkeit, sich noch besser zum Wohl meines Heimatwahlkreises zu vernetzen und die Region im Landtag zu vertreten“, wird Voussem in einer Mitteilung zitiert.

Rundschau abonnieren