Unfall in SimmerathMotorradfahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Einruhr_Unfall1

Völlig zerstört wurde das Krad des 19-jährigen Simmerathers bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw.

Simmerath-Einruhr – Schwere Verletzungen hat sich ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Simmerath am Samstagabend auf der L 128 bei einem Zusammenstoß mit einem Auto zugezogen. Gegen 20.30 Uhr war er aus Rurberg kommend in Richtung B 266 unterwegs, als er in der letzten Haarnadelkurve vor der Kreuzung mit dem Ford Fiesta eines 20-jährigen Schleideners zusammenstieß.

Pkw fuhr auf der Gegenfahrbahn

Laut Polizei war der Schleidener, der von Einruhr kam, mit seinem Auto in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zur Kollision kam. Der Fiesta-Fahrer und seine Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Streckenabschnitt wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Im Einsatz waren neben Feuerwehrleuten aus Einruhr auch zwölf Helfer der Löschgruppe Herhahn der Feuerwehr Schleiden.

Nach der Erstversorgung der Verletzten übernahmen sie die Absperrung der Unfallstelle, sorgten für den Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle aus.  

Rundschau abonnieren