Gesamtschule in WeilerswistMann soll Kamera in Mädchentoilette installiert haben

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Gesamtschule in Weilerswist

Weilerswist – Ein Unbekannter soll am Montag, 21. Juni eine Kamera in der Mädchentoilette der Gesamtschule Weilerswist angebracht haben. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Schulleitung gegen 12 Uhr über eine verdächtige Beobachtung auf der Mädchentoilette informiert.

Demnach soll dort kurzzeitig eine Kamera angebracht worden sein, mit der möglicherweise Aufzeichnungen gemacht wurden. Durch die Schulleitung und die unmittelbar informierte Polizei konnten aber weder in der betreffenden Toilette, noch im Umfeld eine Kamera aufgefunden werden.

Kamera womöglich für die Dauer der Pause angebracht

Eine elfjährige Schülerin soll allerdings kurz nach dem Verlassen der Toilette beobachtet haben, wie eine männliche Person dort hineinging und mit einer Plastiktüte in der Hand sofort wieder raus kam. Da keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Schülerin bestehen, gehe die Polizei davon aus, dass von dem unbekannten Mann die Kamera während der Pause dort angebracht wurde, so der Bericht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt; 1,80 bis 1,90m groß; auffallender Bauchansatz und dünne Beine; grauer Haarkranz; gebräunte Hautfarbe; Piercing am linken Ohr; kein Bart und keine Brille. Auffällig war die Gangart mit nach außen gedrehten Fußspitzen, ähnlich wie Charlie Chaplin. Bekleidet war der Mann mit einem dunkelblauen Pulli mit weißem Aufdruck auf der Brust in Schreibschrift und langer schwarzer Jogginghose.

Die Polizei Euskirchen bittet um Mithilfe: Wer am vergangenen Montag um die Mittagszeit eine Person mit dieser Beschreibung an oder in der Nähe der Gesamtschule Weilerswist gesehen hat, meldet sich telefonisch unter (02251) 799 510 oder (02251) 799-0 sowie per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de. (red)

Rundschau abonnieren