Nach SprengungZülpicher Sparkasse öffnet wieder provisorisch

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Freuen sich, dass in Zülpich bald wieder beraten wird: KSK-Vertriebsleiterin Melanie Büser und Filialleiter Marc Eichholz.

Zülpich – Nach der Automatensprengung im Juni hatte die Kreissparkasse (KSK) bereits angekündigt, dass sie eine behelfsmäßige Container-Filiale zur Verfügung stellen wolle. Nun ist es soweit: Das „Behelfs-Beratungscenter“ ist ab Montag, 15. August, eröffnet.

„Das ist nötig, da noch nicht alle Räumlichkeiten wieder zur Verfügung stehen“, berichtet Melanie Büser, Vertriebsleiterin der Kreissparkasse Euskirchen. Das „Behelfs-Beratungscenter“ werde innerhalb des regulären Beratungscenters geöffnet. „Wir arbeiten hier mit Trennwänden, Staubschutzelementen und einem separaten Eingang“, so Büser. In das Center gelange man über den früheren Seiteneingang am Parkplatz. Vor Ort sei auch die persönliche Beratung mit allen Mitarbeitenden bis auf die Gewerbekundenberater wieder möglich.

Geld holen auf dem Parkplatz

„Parallel hierzu geht ein mobiler SB-Container auf dem Parkplatz des Beratungscenters Zülpich in Betrieb“, sagt Büser. Zwischen 6 und 21 Uhr können Kunden dort zwei Geldautomaten und zwei SB-Terminals nutzen. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir hier in Zülpich so rasch wieder an den Start gehen können und freuen uns auf das persönliche Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden“, so Marc Eichholz, Leiter des Beratungscenters.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Dank gehe auch an die Euskirchener Volksbank, die ihre Geldautomaten während der Bauarbeiten für KSK-Kunden zur Verfügung gestellt hatte. KSK-Vorstandsmitglied Holger Glück: „Es wurde hart gearbeitet, um die Wiederherstellung des Beratungscenters so rasch umzusetzen.“ Zudem erinnert er daran, dass sich Kunden bei allen Service-Anliegen immer unter der Telefonnummer 0 22 51 /1 70 melden können.

Rundschau abonnieren