Abo

Sechs Wasserrohrbrüche500 Haushalte in Leverkusen ohne Wasser

Lesezeit 1 Minute
Wasserrohr dpa

Wasserrohrbruch (Symbolbild)

Leverkusen – Knapp 500 Haushalte in Leverkusen mussten einen Tag ohne Wasser auskommen. Grund waren am Mittwoch gleich sechs Wasserrohrbrüche, vier in Schlebusch um Gezelinallee, Ölbergstraße, Gregor-Mendel- und Mozartstraße und jeweils einer in Lützenkirchen und Steinbüchel. Insgesamt waren knapp 500 Haushalte betroffen, bestätigt EVL-Pressesprecher Stefan Kreidewolf.

Dass gleich mehrere Wasserrohrbrüche in Folge auftreten, sei nicht ungewöhnlich. Nach einem Bruch verändere sich der Druck, erklärt Kreidewolf. Dass es zu weiteren Brüchen kommt, könne man generell nicht ausschließen.

In Schlebusch war auch ein Altenheim betroffen, hier musste die EVL eine Notversorgung einrichten und das Seniorenheim über eine andere Leitung versorgen. Donnerstagabend waren alle Leitungen repariert. (aga)

Rundschau abonnieren