Lokführer hilft bei SucheFrau verliert Rucksack mit 10.000 Euro Bargeld in S11

Lesezeit 1 Minute
Haufen Geldscheine

Hohe Beute nach Telefonspoofing. (Symbolbild)

Düsseldorf – Eine chinesische Reisende hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ihren Rucksack mit 10.000 Euro Bargeld verloren. Dies teilte die Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof am Montag mit. Gegen 1.50 Uhr meldete sie den Verlust – doch sie hatte Glück: Das Gepäckstück wurde im Kölner Hauptbahnhof gefunden und ihr zurückgegeben.

Wertvollen Rucksack in S11 vergessen

Eine völlig aufgebrachte Reisende erschien mitten in der Nacht auf der Dienststelle und schilderte in englischer Sprache, dass sie ihren Rucksack in der S 11 vergessen hat. Bundespolizei und Deutsche Bahn AG taten alles  Mögliche, um an den Rucksack der Dame zu gelangen, bevor ihn jemand anders an sich nimmt.

Der Bahnführer suchte letztendlich in der Bahn nach dem Rucksack, fand ihn und übergab ihn der Kölner Bundespolizei. Die Beamten kontrollierten den Rucksack nach Ausweisdokumenten und fanden dabei 10.000 Euro Bargeld. Die Reisende begab sich nach Köln und berichtete dort, wie glücklich sie sei, dass sie ihren Rucksack mit samt dem Bargeld zurück habe.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass Wertgegenstände immer nah an der Person getragen werden sollten, damit sie entweder nicht gestohlen werden oder in Vergessenheit geraten. (red/ots)

Rundschau abonnieren