MönchengladbachVermummte stürmen Regionalbahn und prügeln auf Aachen-Fans ein

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Mönchengladbach – Am Samstagabend ist es gegen 20.30 Uhr zu einer Massenschlägerei in Mönchengladbach am Bahnhof Wickrath gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten circa 40 bis 50 schwarz gekleidete und vermummte Personen die Regionalbahn 33 Zug gestürmt und auf 40 Anhänger von Alemania Aachen eingeschlagen.

Nach kurzer Zeit verließen die Täter den Zug wieder und flüchteten unerkannt mit mehreren Autos in unbekannte Richtung. Ein Unbeteiligter wurde durch einen Tritt leicht verletzt; eine Behandlung war nicht erforderlich.

Ein Fan kam in ein Krankenhaus

Ein Anhänger von Alemania Aachen musste nach einem Sturz ins Gleisbett mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Außerdem nahm der Zug Schaden - ein Fenster ist jetzt ohne Glas.

Die flüchtigen Schläger waren mit mehreren Fahrzeugen angereist und müssen sich einige Zeit vor dem Vorfall im Nahbereich des Wickrather Bahnhofes aufgehalten haben. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die Hinweise auf die Täter und deren PKW geben können, sich unter Telefon 02161-290 zu melden. (red)

Rundschau abonnieren