Freibad BergneustadtIn den kommenden Tagen ist mit großem Andrang zu rechnen

Lesezeit 1 Minute
Bei der Hitze, die kommen wird, werden viele Bergneustädter wieder in ihr Freibad strömen.

Bei der Hitze, die kommen wird, werden viele Bergneustädter wieder in ihr Freibad strömen.

Bergneustadt – Der Sport- und Förderverein des Bergneustädter Freibades rechnet in den kommenden Tagen bei Temperaturen deutlich über der 30-Grad-Marke mit einem großen Andrang im Freibad. Das ist der Grund dafür, dass das Vorstandsteam noch einmal an die Corona-Vorschriften erinnert, wie die zweite Vorsitzende Heike Schulz auf Nachfrage dieser Zeitung berichtet.

Danach dürfen maximal 600 Badegäste in das Freibad. Zum Vergleich: Normalerweise fasst das Bad in Spitzenzeiten an die 1500 Besucher, um die 1000 seien es bei entsprechendem Wetter regelmäßig, wie Schulz weiter erklärt.

Zähler installiert

Als Service für seine Badegäste hat der Freibadverein auf seiner Internetseite einen Zähler installiert. Der zeigt immer die aktuelle Besucherzahl an. „Auf diese Weise wollen wir verhindern, dass wir unsere Gäste, wenn das Bad voll ist, an der Kasse abweisen müssen“, erläutert Schulz.#

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Online-Anmeldung für das Bad ist allerdings nicht möglich. Tickets für einen Besuch des Freibades sind nur an der Kasse erhältlich. (ar)

Rundschau abonnieren