Brand in EngelskirchenWespenbekämpfung endet in Desaster

Lesezeit 1 Minute
Wespennest

Symbolbild

Engelskirchen – Beim Versuch, Wespen mit einem Feuerstrahl zu vertreiben, ist am Sonntag ein Wintergarten in Engelskirchen-Schnellenbach in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 32-jähriger Mann gegen Mittag eine Dose Bremsenreiniger genommen und den Sprühstrahl des Reinigers mit einem Feuerzeug entzündet. Mit dem improvisierten Flammenwerfer hoffte der Schnellenbacher Wespen am Bau eines Nestes auf seinem Grundstück zu hindern.

Dabei hatte er die Reichweite der Flammen aber offensichtlich deutlich unterschätzt, denn der Feuerstoß entzündete sofort eine Plastikfolie und die Holzvertäfelung des nachbarlichen Wintergartens.

Zwar versuchte der Mann noch, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Das schlug jedoch fehl, weshalb die Feuerwehr anrücken musste. Die brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Wintergarten erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Nachbarn, ein Ehepaar von 78 und 81 Jahren, hatten zudem Rauch eingeatmet und mussten zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob es dem Mann wenigstens gelang, sein ursprüngliches Ziel zu erreichen und die Wespen zu vertreiben, ist nicht bekannt. (ps)

Rundschau abonnieren