Abo

Brennende Gartenhütten in EngelskirchenSchwierige Löscharbeiten am Hang

Lesezeit 1 Minute
Im unwegsamen Gelände über Engelskirchen musste die Feuerwehr erst eine Wasserversorgung aufbauen.

Im unwegsamen Gelände über Engelskirchen musste die Feuerwehr erst eine Wasserversorgung aufbauen.

Engelskirchen – Die Löscharbeiten am Hang gestalteten sich schwierig: Auf einer abgelegenen Wiese an der Straße Kauertsrad in Engelskirchen sind am Dienstagmittag zwei Gartenhütten abgebrannt. Der Engelskichener Feuerwehr gelang es, eine dritte Hütte vor den Flammen zu schützen und einen Flächenbrand zu vermeiden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um 12.35 Uhr wurden die Einheiten Engelskirchen, Ründeroth und Loope alarmiert. Die 60 Einsatzkräfte unter der Leitung von Oberbrandmeister Marc Schwamborn mussten zwei lange Schlauchleitungen von der Berg- und Talseite aufbauen, bis vier Trupps unter Atemschutz schließlich die C-Rohre aufdrehen konnten. Auf den Berg wurde Löschwasser im Pendelverkehr geschafft. Warum die Hütten, die knapp 50 Meter voneinander entfernt standen, Feuer fingen, ist unklar. Brandstiftung scheint wahrscheinlich. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. (ag)

Rundschau abonnieren