Drei VerletzteMissglückter Fahrstreifenwechsel führt zu Kollision auf der A4

Lesezeit 1 Minute
Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen streute auf der A4 ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen streute auf der A4 ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Engelskirchen – Drei Verletzte hat am frühen Montagabend die Kollision dreier Fahrzeuge auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Bielstein gefordert.

Wie die Polizei berichtet, kam es auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt gegen 18.20 Uhr zu dem Unfall, als ein Auto seinen Fahrstreifen habe wechseln wollen. In der Folge habe ein nachfolgender Pkw von der mittleren auf die ganz linke Spur wechseln müssen, wo ebenfalls ein Auto von hinten herangekommen sei.

Drei verunglückte Autos

Der Wechsel der Fahrstreifen habe schließlich dazu geführt, dass drei Autos verunglückten. Während zwei Autoinsassen nur leicht verletzt wurden, wurde eine dritte Person mittelschwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen rückte unter der Leitung von Wehrführer Thomas Krimmel aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Währens der Unfallaufnahme bildete sich ein langer Stau. (ar)

Rundschau abonnieren