Karneval in EngelskirchenKG Närrische Oberberger sagt alle Veranstaltungen ab

Lesezeit 1 Minute
Prunksitzung_Naerrische_Oberberger_2018

Ein Bild von der Prunksitzung der Närrischen Oberberger aus coronafreien Tagen. Die Karnevalsgesellschaft hat alle traditionellen Veranstaltungen für die kommende Session abgesagt. 

Engelskirchen – Die Karnevalsgesellschaft Närrische Oberberger hat alle für die kommende Session geplanten Veranstaltungen abgesagt. Das teilte die mit Abstand größte KG am Dienstag mit. Der Vorstand habe diesen Beschluss am Montag einstimmig gefasst, heißt es darin. Und weiter: „Dies betrifft sowohl die Umzüge als auch alle Veranstaltungen im Festzelt, der Grundschule Engelskirchen und  der Aula der Aggertalklinik.“

Vor der Absage hatten die Verantwortlichen der KG Rücksprache mit der Gemeinde Engelskirchen gehalten. Die Absage bedeute „einen Stich ins Herz jedes echten Jecken“. Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronavirus-Situation sei die Entscheidung jedoch alternativlos gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Komplett karnevalslos soll die kommende Session in Engelskirchen aber dennoch nicht vorübergehen. Die Gesellschaft habe sich „Formate überlegt, wie analog und digital der Karneval für die Jecken stattfinden wird“. Die KG Närrische Oberberger zählt etwa 250 aktive Erwachsene, Jugendliche und Kinder. (ps)

Rundschau abonnieren