Zahlreiche HinweiseToter von Bahnstrecke in Engelskirchen identifiziert

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Engelskirchen – Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei nach eigenen Angaben die Identität des am Sonntagmorgen im Bereich der Bahntrasse in Engelskirchen-Loope aufgefundenen Leichnams aufklären können. Wie die Polizei jetzt mitteilt, handelt es  sich um einen 40-jährigen Engelskircheners, der in der Nacht zum Sonntag nach dem Besuch bei einem Bekannten alkoholisiert den Heimweg angetreten habe.

Die Polizei geht davon aus, „dass der Tod durch den Kontakt mit einem Zug verursacht wurde“. Ob es sich dabei um ein Unfallgeschehen gehandelt hat, habe bislang nicht geklärt werden können. Seit Dienstag hatten die Ermittler mit Hilfe der Öffentlichkeit anhand von gefundenen Gegenständen und Kleidungsstücken versucht, die Identität zu klären. (kmm)

Rundschau abonnieren