Spektakulärer UnfallWohnmobil auseinandergerissen – lange Staus auf A4

Lesezeit 1 Minute
Die komplette rechte Seite des Wohnwagens wurde aufgerissen.

Die komplette rechte Seite des Wohnwagens wurde aufgerissen.

Engelskirchen – Ein spektakulärer Unfall auf der Autobahn 4 hat am Dienstag zu Sperrungen und langen Staus geführt. Wie die Polizei berichtet, geschah der Unfall am Vormittag um 10.35 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Olpe.

In Höhe der Raststätte Aggertal wollte der Fahrer eines Wohnmobils an einem Lkw vorbeiziehen. Beim Überholvorgang stießen die Fahrzeuge zusammen, in der Folge riss die komplette rechte Seite des Wohnmobils auf, Trümmerteile fielen auf die Fahrbahn. Ungeklärt ist aus Sicht der Polizei, wie der Unfall genau passierte, warum das Wohnmobil hängenblieb.

Sowohl der Fahrer des Wohnmobils als auch der Mann am Steuer des Lkw überstanden den Unfall unverletzt. Im Anschluss kam es auf der Autobahn zu stundenlangen Sperrungen, anfangs wurde der Verkehr komplett über den Rastplatz geleitet, später wurden nur noch einzelne Fahrspuren gesperrt, damit die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei die zahlreichen Trümmer von der Fahrbahn sammeln konnten. Die Sperrungen konnten erst gegen 14 Uhr aufgehoben werden. (r)

Rundschau abonnieren