Abo

Verbindung zur Brandnacht im Juni?Zwei Autos brennen in Engelskirchen komplett aus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Zwei Autos brannten völlig aus, ein drittes wurde durch übergreifende Flammen stark beschädigt.

Engelskirchen – Erneut kam es in Engelskirchen zu einem Brand, bei dem Feuerwehr und Polizei vorsätzliche Brandstiftung zumindest nicht ausschließen konnten. In der Nacht zum Sonntag meldeten sich um 1.20 Uhr Zeugen, die starke Rauchentwicklung auf dem Dach eines Autohauses an der Bergischen Straße entdeckt haben.

Als die Feuerwehr eintraf, standen auf der dortigen Parkfläche zwei Autos im Vollbrand, ein weiteres wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die betroffenen Fahrzeuge hatten keine Kennzeichen montiert. Offenbar handelte es sich um Gebrauchtwagen, die zum Verkauf angeboten werden sollten. Die Einsatzkräfte konnten die Autos zügig löschen, Gebäudeschäden waren zumindest in der Nacht nicht ersichtlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht eingeschätzt werden. Zwar konnte eine ältere Mercedes-Limousine der E-Klasse identifiziert werden. Um welches Modell es sich beim zweiten ausgebrannten Wagen handelte, war aber nicht erkennbar. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand.

Verbindung zur Brandserie im Juni?

Polizei und Feuerwehr können vorsätzliche Brandstiftung zumindest nicht ausschließen. Eine technische Ursache für den Brand sei unwahrscheinlich, hieß es vor Ort. Zwar wird betont, dass nun die Spezialisten der Kriminalpolizei ermitteln müssten, wie es zu dem Brand kam.

Dennoch wurden auch bei den Einsatzkräften Erinnerungen an die Brandnacht im Juni wach, als innerhalb von 24 Stunden eine beispiellose Serie von Bränden vorsätzlich gelegt wurde. Die Tatorte von damals liegen nur wenige Kilometer vom aktuellen Brandort entfernt. Und: Seinerzeit brannten auch mehrere PKW auf einem Parkplatz aus, ein Lieferwagen wurde durch Flammen zerstört.

Rundschau abonnieren